Blog - Talita Photography
Die Fotoexperten im Danbo-Fieber
Eine teure Spiegelreflextkamera in den Händen von Kindern um Gottes Willen wirst du dir sicher denken? Doch was diese Schüler mit einer Kamera gemacht haben, musst du dir einfach anschauen.
Kroatienhilfe Bell – Wenn Kinder Kindern helfen
Weihnachten ist nun genau einen Monat her – unglaublich wie die Zeit vergeht!  Den ersten Monat des Jahres 2017 möchte ich somit mit einer bewegenden Geschichte aus dem letzten Jahr beenden.  
Rom Sehenswürdigkeiten: Meine Highlights der Stadt!
Rom hat unglaublich viel zu bieten. Neben den allbekannten Sehenswürdigkeiten gibt es auch etliche Geheimtipps und Orte, die man vielleicht nicht direkt auf dem Radar hat. Ich zeige dir meine persönlichen Highlights in Rom und erstelle damit einen weiteren Beitrag zur ewigen Stadt.
Die kapverdischen Inseln: Warum du in den nächsten 5 Jahren dort gewesen sein musst
Nächstes Reiseziel für 2016: Die kapverdischen Inseln. Für mich erstmal gar kein Begriff. Die Kanaren oder die Balearen kennt nun wirklich jeder. Aber die Kapverden?
5 Gründe warum die MyCouchbox einfach super ist
Heute habe ich etwas ganz besonderes für dich! Wenn du auf gemütliche Filmabende stehst oder einfach gerne zwischendurch naschst ohne gleich einkaufen gehen zu wollen, ist die MyCouchbox genau das Richtige für dich. Und das beste: du kannst hier bei mir eine komplette Box gewinnen.  
Packliste Südostasien – das brauchst du und das ganz sicher nicht!
Kennst du das: vor deiner Reise hat dein Koffer scheinbar viel zu wenig Platz für all deine wichtigen Dinge und nach der Reise ist nur die Hälfte davon benutzt worden? Für eine Woche all inclusive Urlaub im Hotel gar kein Problem. Bei einer Backpack-Tour durch Südostasien gar nicht mal so angenehm. 
Inselhopping oder Inselflopping? Namtok Hin Lat Wasserfall, Koh Samui
Off road lautet das heutige Stichwort! Eigentlich wollte ich mit meinen Reiseberichten chronologisch vorgehen. Der Beitrag über Bangkok ist schon in Bearbeitung. Aber meine Erfahrung heute ist noch so präsent, dass ich sie einfach erzählen muss.
Die kleinste 720P Kamera der Welt: ich habe sie getestet!
Hast du schon einmal die kleinste Kamera der Welt gesehen? In diesem Beitrag zeige ich dir, wieso sie wirklich eine tolle Alternative für spontane Schnappschüsse ist, sie einfach überall hin mitzunehmen ist und warum du so lange auf diesen Beitrag warten musstest.
3 Muttertagsgeschenke zum selber basteln
Am 8.Mai ist Muttertag. Du hast noch kein Geschenk? HILFE Die drei schönsten Muttertagsgeschenke, die ich in diesem Jahr gefunden habe, stelle ich dir in diesem Beitrag vor. Sie sind in weniger als 15 Minuten nachzumachen und du brauchst nur wenige Dinge!
Danbo geht auf Reisen: Reiseziele 2016
2016 wird ein aufregendes Jahr! Wie du sicherlich schon bemerkt hast, ist mein Blog in verschiedene Kategorien eingeteilt. Eine davon ist Reisen. Denn meine Danbos und ich haben Großes vor. Für uns geht es sowohl auf einige Städtereisen durch Europa, sowie auf eine Asien Reise.
Apr 22
1 Jahr talitaphotography: Up & downs, kreative Pausen und Neufindungen
Ein Jahr talitaphotography! Und ich habe es fast vergessen, ups. Normalerweise sollte ich mir diesen Tag doch dick im Kalender angestrichen haben? Aber nein, nur durch Zufall saß ich gestern beim arbeiten und habe gedacht „so ungefähr um diese Zeit habe ich doch letztes Jahr meinen Blog veröffentlicht“. Und als ich nachschaute, war es schon sehr lustig: genau morgen vor einem Jahr! Puh nochmal Glück gehabt.
Jan 19
Neue Abenteuer 2016: Meine To-do-Liste
    2016. Für mich ein Jahr, das mir gleichzeitig Angst und Freude bereitet. Nachdem ich gestern meine letzte Abiturarbeit geschrieben habe, konnte ich  heute Nacht das erste Mal ohne Albträume und panische Prüfungsangst schlafen und heute Morgen seit Langem noch einmal ausschlafen und unbekümmert faulenzen – endlich. Doch lange wird dieses Gefühl wohl nicht anhalten, denn nun steht meine Zukunftsplanung bevor, mit der ich bis jetzt noch ziemlich überfordert bin. Wo soll ich hin? Was will ich machen?  Ich bin ein totaler Planungsfreak und genau diese Ungewissheit macht mich verrückt.
Gymnasium Traben-Trarbach hilft – Love is the message!
Deutsch Leistungskurs MSS13 kurz vor dem Abitur. Man sollte meinen, dass dies nichts anderes als trockenes Lernen heißt. Doch statt langweilige Erörterungen über längst durchgekaute Themen zu schreiben, hat mein Deutschlehrer die aktuelle Situation genutzt, um uns auch politisches Denken und Argumentieren näher zu bringen. Schwerpunkt: Flüchtlingspolitik.
Was ist ein Danbo eigentlich?
    Du hast dich schon immer gefragt wer oder was ein Danbo eigentich ist? Du möchtest auch gerne einen Danbo haben, weißt aber nicht wo du diesen bekommen kannst? Du interessierst dich einfach für diese Fotografie und möchtest gerne mehr erfahren? … Dann ist dieser Beitrag mit Sicherheit sehr hilfreich für dich.